camp for [future]
|Kerpen-Manheim, 17. bis 26. August 2018 |
Workshops, Festival und Aktion! Auf dem Camp erwartet dich ein buntes Programm mit theoretischen und praktischen Workshops, Partys und Konzerten sowie gemeinsamen Aktionen.
Das camp for [future] der BUNDjugend NRW bietet Experimentierraum, um eine Gesellschaft zu schaffen, in der wir nach unseren Vorstellungen leben und gestalten können. In diesem Raum können wir für ganze zehn Tage leben.
Wir werden gemeinsam die täglich anfallenden Aufgaben verteilen, erledigen und ausfindig machen. Bei den Aufgaben geht es darum, beim Kochen zu helfen, zu spülen, unsere Fläche sauber zu halten, auf unsere Mitmenschen zu achten und vielerlei Dinge, um unsere gemeinsame Zeit genießen zu können.
In den ersten fünf Tagen wird es Workshops zu verschiedenen Themen geben. Du kannst dein Hintergrundwissen zu Themen wie Feminismus, Energiewende oder Klimagerechtigkeit ausbauen, mit anderen darüber diskutieren oder gemeinsam neue Ideen entwerfen. In Praxisworkshops kannst du dich im Improtanz ausprobieren, mit Rhythms of Resistance trommeln lernen oder am Bündnismobil herumschrauben. Falls du selbst etwas gut kannst, bist du herzlich eingeladen selbst einen Workshops im Open Space anzubieten! Dieser findet immer parallel zu den Workshops statt. Unser Workshop LINEUP findest du ab jetzt hier! Schau doch mal rein ?
Abends haben wir ein buntes Kulturprogramm. Es wird neben Podiumsdiskussionen auch eine Poetry-Slam und eine Open Stage für eure Ideen geben. Es kommen coole Bands und DJs, die den Abend mal entspannt und mal mit Partystimmung ausklingen lassen. Es gibt eine Lagerfeuerstelle für die gemütlichen unter euch an der man mit Gitarre oder einfach nur netten Gesprächen chillen kann. Alle weiteren Infos zum Kultur-Programm findet ihr Stück für Stück hier.
Am 24.08 und 25.08 starten die Aktionstage. Dort werden wir uns selbst eine Stimme verleihen, um den Menschen um uns und den Politiker*innen zu zeigen, für was wir kämpfen und für was wir stehen.
Wenn euch unser Camp überzeugt hat, könnt ihr euch hier Anmelden!
Es ist nicht zwingend erforderlich euch anzumelden, wenn ihr zum camp for [future] kommen wollt, aber es hilft uns schon enorm einschätzen zu können, wann wie viele Menschen auf dem Camp sind. Allein schon für die Küche ist es gut zu wissen, wieviel leckeres veganes Essen sie kochen müssen. Für das Essen gibt es übrigens einen Richtwert von 8€ pro Tag. Ihr könnt nach Selbsteinschätzung den Betrag zahlen, den ihr für fair und richtig haltet.
Wenn ihr nicht so viel Zeit für Mitmachtreffen habt, könnt ihr uns dennoch bei der Mobilisierung helfen! Zum einen könnt ihr unsere Facebook-Veranstaltung mit euren Freunden und Freundinnen teilen, zum anderen könnt ihr hier MobiMaterial wie Flyer, Plakate und Sticker bestellen.
Bei „Über uns“ könnt ihr erfahren wer wir sind, von welchen Organisationen wir unterstützt werden und wer uns fördert.
Wenn ihr regelmäßig über den Stand der Dinge informiert sein möchtet, könnt ihr euch hier in unseren Verteiler eintragen lassen.
Und zu guter Letzt:
In unserem Archiv findet ihr Bilder und Berichte von Camp im letzten Jahr.