Sei die rote Linie! – Menschenkette & Tour en Rouge

Gemeinsam ein Zeichen für den Kohleausstieg in Köln setzen!

tourenrougeRote-Linie-Aktion für echten Klimaschutz in Köln:
Am Samstag, den 5.8.2017, rufen wir um 11 Uhr zu einer Rote-Linie-Aktion auf dem Alter Markt auf. Damit möchten wir die Stadt Köln und die RheinEnergie auffordern, sich für echten Klimaschutz einzusetzen. Wir rufen die Kölnerinnen und Kölner auf, sich rotgekleidet an der Rote-Linie-Menschenkette zu beteiligen.

Um 11:30 Uhr laden wir dazu ein, für eine weitere Protestaktion mit uns zum Kraftwerk Merkenich zu radeln; denn auch in Köln wird immer noch Braunkohle verheizt. Unsere Radtour „Tour en Rouge“ verläuft anschließend entlang der Kohlebahn und endet um ca. 15:30 Uhr im Stadtwald in Köln Lindenthal.

Wichtig: Denkt an rote Kleidung und Accessoires, wie z.B. Banner und Fähnchen! Und wenn ihr mitradeln wollt: Fahrrad nicht vergessen!

Zu der Rote-Linie-Aktion und Radtour zum Braunkohlekraft Köln-Merkenich rufen neben Greenpeace Köln auch Tschö Rheinenergie, Attac Köln und das Menschenrechtsprojekt des Allerweltshauses auf.

*** Am 19. August findet außerdem die nächste Tour en Rouge statt: dann fahren wir gemeinsam zum Klimacamp. Hier geht’s zur Veranstaltung: http://bit.ly/2tmvMPs ***