RWE die Rote Karte zeigen

Rote Linien-Aktion mit Klimazeugen aus Nigeria und von den Philippinen beim RWE
oxfam
Foto: Oxfam

Treffpunkt ist: Freitag, 24.3., 10 Uhr vor RWE-Konzernzentrale am Opernplatz 1 in Essen („RWE Turm“).

Am Freitag den 24. März organisiert Oxfam eine Rote-Linie-Aktion vor der RWE-Konzernzentrale in Essen. Anlass ist, dass Oxfam zwei Klimazeugen aus Nigeria und von den Philippinen für eine Besuchsreise nach NRW eingeladen hat, auf der sie klar machen, wie sehr die Auswirkungen des Klimawandels die Menschen in ihrer Heimat bedrohen und dass der Klimakiller Kohle im Boden bleiben muss.

Bringt gerne eure Transparente mit und kommt bestenfalls gleich in roter Kleidung! Die Aktion wird unterstützt von der Klima-Allianz, dem Eine Welt Netz NRW und Aktiven von Fossil Free.

Meldet euch doch gerne bei mir wenn ihr bei der Aktion dabei sein wollt: Bastian Neuwirth, bneuwirth@oxfam.de

Hier findet ihr noch Infos zu den Klimazeugen im Blog von A.G. Saño (Philippinen) und Chinma George (Nigeria).

Wer noch mehr  über die Klimazeugen und ihren Kampf gegen den Klimawandel möchte,  ist herzlich zur Veranstaltung „Überleben im Klimachaos“ im Oxfam Shop  eingeladen. Diese findet am selben Abend (24.3.) von 18-20 Uhr im Oxfam Shop Essen (Kettwiger Straße 60) statt.